Menü
header_blog_ger_11.jpg
  • Home ❯
  • Blog ❯
  • Diese Give-Aways sollten in keiner Waschanlage fehlen
Schließen
SERVICENUMMERN UND SERVICEZEITEN

Technische Probleme? Unsere WashTec Service-Hotline hilft gerne weiter:

0800 800 222 800

Montag bis Donnerstag: 7 bis 18 Uhr
Freitag: 7 bis 18 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr

 

 

Fragen zu Ihrer WashTec Rechnung? Wir sind gerne für Sie da:

0800 800 222 810

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

 

 

Fragen zu Ihrer AUWA Rechnung oder Chemiebestellung? Wir sind gerne für Sie da:

0800 800 222 820

Montag bis Freitag: 8 bis 14 Uhr

Besuchen Sie auch unseren WebShop:
www.carwash-shop.com
 

 

Austausch einer vorhandenen oder Neubau einer Waschanlage? Wir sind gerne telefonisch für Sie da:

+49 821 5584 0

Montag bis Freitag: 6:45 bis 17:00 Uhr

Nutzen Sie gerne alternativ unser Kontaktformular!

 

 

Fragen zu unseren Service-Angeboten? Unsere Service-Hotline hilft gerne weiter:

0800 800 222 830

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr
 

Hauptsitz

WashTec Cleaning Technology GmbH

Argonstraße 7

86153 Augsburg

Telefon +49 821 5584 0

Kontaktformular

Diese Give-Aways sollten in keiner Waschanlage fehlen

Give-Aways sind kleine Dinge von geringem Preis, die eine große Wirkung haben können: Sie schenken sie Ihren Kunden in der Waschanlage. Ihr Vorteil ist, dass Ihre Kunden an Ihre Anlage erinnert werden, wenn sie die Dinge benutzen. Es gibt mehrere verschiedene Werbegeschenke, die auf unterschiedliche Weise ihren Nutzen erfüllen.

Give-Aways, die in direkter Beziehung zum Auto stehen

Schenken Sie einen kleinen, nützlichen Gegenstand für das Auto, werden Ihre Kunden bei der Benutzung an Sie erinnert. Das heißt also: Sie sitzen zu diesem Zeitpunkt bereits im Auto und können spontan entscheiden, dass es eigentlich einmal wieder Zeit ist, den Wagen waschen zu lassen. Zu dieser Kategorie zählen zum Beispiel Mikrofaser-Reinigungstücher für das Armaturenbrett, Eiskratzer und Parkscheiben aus Pappe. Diese Gegenstände sind immer wieder im Gebrauch, und wenn den Kunden der Name der Waschanlage davon entgegen lacht, ist die Idee der Autowäsche immer im Hinterkopf verankert. Eine weitere Möglichkeit sind Schutzhüllen für Führerschein und Fahrzeugpapiere -  nützlich, ständig im Gebrauch und ebenfalls mit dem Wagen assoziiert. All diese Goodies kosten gerade in großen Mengen nicht viel, können aber eine gute Wirkung haben.

Give-Aways, die im Alltag eine Rolle spielen

Es ist nicht unbedingt nötig, dass Ihre Werbegeschenke mit dem Auto zu tun haben. Entscheidend ist, dass Ihre Kunden sie immer wieder zur Hand nehmen und nutzen. Das ist zum Beispiel bei Kugelschreibern gegeben: In jedem Haushalt werden Kugelschreiber für die verschiedensten Notizen und Nachrichten genutzt. Ihr Name darauf ruft Sie immer wieder ins Gedächtnis zurück und sorgt für “Ach, ich könnte mal wieder das Auto waschen lassen”-Momente. Gleiches gilt für Schlüsselbänder mit dem Namen Ihrer Waschanlage. Sehr gut eignen sich auch kleine Notizbücher oder besser noch Taschenkalender. Wer so etwas nutzt, nimmt darin sehr häufig Eintragungen vor - und liest jedes einzelne Mal wieder Ihren Namen auf dem Deckel.

Give-Aways für Kinder

Wenn Sie kleine Geschenke an Kinder verteilen, ist denen natürlich vollkommen egal, welcher Name darauf steht. Die Eltern aber vergessen diese herzliche Geste nicht und erinnern sich an Ihre Waschanlage als einen Platz der Freundlichkeit. Bei kleinen Kindern sind Luftballons sehr beliebt (auch die können Sie bedrucken lassen), während Kinder im Grundschulalter und etwas darüber eher von Spielzeugautos oder einem Autoquartett fasziniert sind. All diese Geschenke können Sie in großen Stückzahlen herstellen und bedrucken lassen. Vorsichtig sollten Sie hingegen inzwischen mit Süßigkeiten sein: Nicht alle Eltern sehen es gern, wenn jemand ihren Kindern eine Minipackung Fruchtgummi zusteckt. Sicherer ist es, sich auf nicht essbare Geschenke zu beschränken

Fazit

Ihre Give-Aways müssen nicht von herausragender Qualität sein und sollten auch kein großes Loch in Ihre Kasse reißen. Wichtig ist, dass sie ihren Zweck erfüllen und nebenbei Ihre Kunden immer wieder daran erinnern, dass es wieder Zeit für eine Autowäsche ist. Das gelingt auch dadurch, dass die Kinder der Kunden bedacht werden. Glauben Sie aber nicht, dass Give-Aways Sie der Notwendigkeit entheben, zu Ihren Kunden freundlich zu sein! Auch kleine Geschenke vermitteln nur dann ein gutes Gefühl, wenn sie mit einem Lächeln überreicht werden.