Technische Probleme? Unsere WashTec Service-Hotline hilft gerne weiter:
0800 800 222 800
Montag bis Donnerstag: 7 bis 18 Uhr
Freitag: 7 bis 18 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr
Fragen zu Ihrer WashTec Rechnung? Wir sind gerne für Sie da:
0800 800 222 810
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr
Fragen zu Ihrer AUWA Rechnung oder Chemiebestellung? Wir sind gerne für Sie da:
0800 800 222 820
Montag bis Freitag: 8 bis 14 Uhr
Besuchen Sie auch unseren WebShop:
www.carwash-shop.com
Austausch einer vorhandenen oder Neubau einer Waschanlage? Wir sind gerne telefonisch für Sie da:
+49 821 5584 0
Montag bis Freitag: 6:45 bis 17:00 Uhr
Nutzen Sie gerne alternativ unser Kontaktformular!
Fragen zu unseren Service-Angeboten? Unsere Service-Hotline hilft gerne weiter:
0800 800 222 830
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr
WashTec Cleaning Technology GmbH
Argonstraße 7
86153 Augsburg
Telefon +49 821 5584 0
Egal, ob Sie Ihren Waschstandort gerade erst eröffnen oder bereits eine gut laufende Waschanlage betreiben: Ein großer Kundenstamm ist wichtig fürs Geschäft. Loyale Kunden bringen regelmäßigen Umsatz. Doch wie gewinnen Sie die Loyalität Ihrer Kunden? Es gibt viele Möglichkeiten, die Sie für Ihr Geschäft nutzen können.
Rabatte sind schön und gut - es gibt viele Leute, die sich durch Ermäßigungen an einen bestimmten Standort locken lassen. Allerdings gibt es auch einen anderen Ansatz, den Sie verfolgen können. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass es auch anders geht! Wer sich wohl fühlt, kommt gern wieder.
Der beste Service bringt nicht viel, wenn Ihre Kunden nichts davon erfahren. Daher entwerfen Sie Strategien, mit denen Sie Ihre Kunden auf sich aufmerksam machen können. Außerdem klappt der Ablauf nirgends zu 100 Prozent. Falls einmal ein Fehler passiert, müssen Sie rasch, souverän und zuvorkommend reagieren. So können Sie eine kritische Situation noch immer in einen Erfolg verwandeln.
Für welche Möglichkeit Sie sich letztendlich auch entscheiden: Eine transparente Kommunikation ist immer wichtig! Informieren Sie Ihre Kunden nicht nur über Aktionen, Kundenkarten und Services, sondern auch über Ihre Waschanlage und die möglichen Programme. Pflegen Sie Ihre Website regelmäßig und verteilen Sie Flyer, die Besonderheiten Ihrer Anlage oder der Programme auf verständliche Weise erläutern.
Sollte ein Kunde doch einmal unzufrieden sein und sich beschweren, bleiben Sie freundlich und konstruktiv. Selbst unzufriedene Kunden können in Stammkunden verwandelt werden, wie das folgende reale Beispiel zeigt: An einem SB-Standort war eine Lanze defekt. Der Waschkunde war so unzufrieden mit seiner bezahlten Autowäsche, dass er sich per Mail bei dem Betreiber meldete und erklärte, dass er nie wieder an dieser Station sein Auto waschen würde. Der Betreiber hat daraufhin sein Bedauern über dieses unglückliche Wascherlebnis zum Ausdruck gebracht und dem Kunde eine kostenlose Wäsche an dem betreffenden Standort oder die Übernahme einer Wäsche an einer Waschanlage seiner Wahl angeboten. Die schnelle, freundliche und professionelle Antwort des Betreibers hat bewirkt, dass dieser unzufriedene Kunden der Anlage eine zweite Chance gegeben hat und tatsächlich zum Stammkunden des Betreibers wurde.
Die Bindung von Kunden an Ihre Waschanlage kann durch Rabatte und Sonderaktionen wie 10er-Karten, Kundenkarten und Mengenrabatte erfolgen. Diese Anreize fördern die Kundenloyalität.
Zusätzliche Serviceleistungen wie kostenlose Reinigungstücher, Abfalltüten, Getränkeautomaten und eine ehrliche Beratung Ihrer Kunden können die Bindung verstärken. Ein Fehlermanagement, das auf Beschwerden proaktiv und kundenfreundlich reagiert, ist ebenfalls entscheidend.
Regelmäßige Informationen über Aktionen und Services auf Ihrer Website und durch Flyer sind entscheidend. Die transparente Kommunikation über Ihre Waschanlage und Programme ist ebenfalls wichtig, um Kunden zu halten und zu gewinnen.